RS Versicherungsmakler
GmbH & Co. KG


Am Altengarten 4
91369 Wiesenthau

Tel. 09191 727511
Fax  09191 727512

E-Mail: schuster-forchheim@t-online.de

News

03.12.2014 Herbstzeit ist Drachenzeit? Ja, aber der Klassiker bekommt Konkurrenz von der Drohne.

Mit Drachen und langer Leine auf’s Stoppelfeld und bei passendem Wind den bunten Begleiter steigen lassen: seit Jahren ein Herbstspaß nicht nur für die Familie. Dank günstiger Preise werden aber auch ferngesteuerte Drohnen immer...


27.11.2014 Umfrage des Jugendmagazins „Spiesser“: Generation Internet schließt Versicherungen lieber persönlich ab

Trotz der hohen Bedeutung des Internets für die Jugendlichen bevorzugt die Mehrheit von ihnen beim Abschluss einer Versicherung noch immer den persönlichen Kontakt.


26.11.2014 PAKOO – der Pannenkoordinator – hilft weiter!

Schnelle Hilfe bei einer Fahrzeugpanne: Mit PAKOO genügt ein Tastendruck auf dem Smartphone und der Anrufer wird mit Service-Mitarbeitern in der Notrufzentrale in Hamburg verbunden, die auch die Autobahn-Notrufsäulen betreut.


18.11.2014 Aktuelle Studie zum Thema „Rente, Reformen und Zukunftsängste 2014“

„Die Rente ist sicher“ – kaum ein politischer Satz brannte sich in die Köpfe der Deutschen ein wie dieser. Und kaum eine Aussage hat dabei so an Glaubwürdigkeit verloren wie diese. Das zeigt eine repräsentative Studie, die das...


05.11.2014 Private Nutzung des Internets und umfängliche Downloads während der Arbeitszeit...

... sind Grund genug, auch langjährig Beschäftigten die ordentliche Kündigung auszusprechen (Urteil des Landesarbeitsgerichts Schleswig-Holstein vom 6. Mai 2014, Az. 3 Ca 539 d/13).


23.10.2014 Will ein Patient nur durch den Chefarzt operiert werden, muss er das im Vorfeld hinreichend deutlich machen.

Der Patient hat dazu die Möglichkeit beispielsweise durch eine Erklärung im Rahmen eines Wahlleistungsvertrages oder im Zusammenhang mit seiner Einwilligung zur Operation.


16.10.2014 Nützliche Broschüre von der Unfallforschung der Versicherer (UDV): „Denksport hilft Unfälle zu vermeiden“

Die UDV, eine Einrichtung des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft, widmet sich der Sicherheit im Straßenverkehr. Dabei wird eine "ganzheitliche Betrachtung" vorgenommen, d. h. praktisch alle Beteiligten (der...


16.10.2014 Erst mit der Öffnung einer Flugzeugtür und der Erlaubnis für die Passagiere, die Maschine zu verlassen, steht die „tatsächliche Ankunftszeit“ eines Fluges endgültig fest.

Mit seinem Urteil kam der Europäische Gerichtshof zu der Feststellung, dass die „tatsächliche Ankunftszeit“ kein Zeitpunkt sei, der vertraglich bzw. individuell festgelegt werden könne (EuGh, Az. C-452/13 vom 4. September...


17.09.2014 Verband bemängelt unzureichende Klarheit der Renteninformation der gesetzlichen Rentenversicherung

Der Bundesverband "Der Ruhestandsplaner BDRD e.V." kritisiert, dass die Bundesbürger von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) nur unzureichend über ihre zu erwartenden Alterseinkünfte informiert werden.


17.09.2014 Reisemängel sind vom Reisenden selbst gegenüber dem Reiseunternehmen anzuzeigen - wer dafür einen Rechtsanwalt einschaltet, zahlt dessen Honorar selbst.

Diese Entscheidung fällte das Amtsgericht München (AZ 261 C 2135/14) am 10.4.2014. Im vorliegenden Fall konnte eine Familie den gebuchten Urlaub letztlich nicht antreten, weil sie die vorgesehene Flugverbindung nicht rechtzeitig...


Treffer 51 bis 60 von 87

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >